meet our
experts

Martin Baumdicker Martin Baumdicker

Martin Baumdicker

Managing Director & Founder

Der sportliche Workaholic hat viel Spaß an seiner Arbeit. Mit seiner praxisorientierten Denke ist Martin der geborene Umsetzer von neuen kreativen Ideen und Konzepten für die Pioneers im Retail-Bereich. Sein Motto: „We make it happen, count, real &… shine.“

Alexandra Wilhelm Alexandra Wilhelm

Alexandra Wilhelm

Creative Lead

Kühler Kopf, Überblick und immer gut gelaunt – unsere Fastnachterin bringt nichts aus der Ruhe. Dazu ihr Gespür für Design und ihre jahrelange Erfahrung mit Präsentationen: Eine nahezu unschlagbare Kombination. Der studierten Kommunikationsdesignerin vertrauen Kunden wie Nike, Ferrero oder Universal McCann.

Pamela von der Heide Pamela von der Heide

Pamela von der Heide

Senior Project Manager

Als Designerin begonnen, hat sie schon früh Ihren Faible für Koordination und Kundenberatung entdeckt – und das beherrscht sie bestens! So betreut sie mit kreativ-geschultem Auge seit vielen Jahren hochkarätige Kunden zu allen Themen rund um Business-Präsentationen; u.a. Continental, Ritter Sport, DFL, Gruner+Jahr, BMW u.v.m.

Alexandra Wahlmann Alexandra Wahlmann

Alexandra Wahlmann

Senior Art Director [aktuell im Mutterschutz]

Als Allround-Talent für Design, Animationen sowie Templates ist sie ein absoluter Stern am Pioneers-Himmel. Sie überzeugt mit ihrem Können rund um Präsentationen – nicht umsonst betreute die Designerin Kunden wie Fidelity, Schüco, Roche, Lufthansa, JLL u.v.m.

Julia Brosche Julia Brosche

Julia Brosche

Jun. Project Manager | Presentation Design

Mit ihrer positiven Art und Affinität für Gestaltung ist sie in kürzester Zeit unverzichtbar geworden. Detailgetreue und zielgerichtete Konzeptarbeit sind für die gelernte Mediendesignerin selbstverständlich und haben einen hohen Einfluss auf ihr solides Project Management, u.a. bei RTL, Schüco, u.v.m.

Roman Lorenz Roman Lorenz

Roman Lorenz

Presentation Designer

Präsentationen begleiten ihn schon gefühlt sein halbes Leben… und er erfindet sie immer wieder neu! Als Student des Kommunikationsdesigns bringt er frischen Wind in die Runde – durch seine Erfahrung zählen u.a. Fraport, Ferrero, L’Oréal… genauso auf ihn, wie wir.

Jennifer Fitterer Jennifer Fitterer

Jennifer Fitterer

Consulting & Design [aktuell im Mutterschutz]

Als Dipl. Designerin weiß sie genau, wovon sie spricht. Dazu bringt sie jede Menge Know-how rund um Präsentationen und ergänzt uns mit fabelhaftem Consulting, um noch detailliertere Projektbegleitung anzubieten; so betreut sie Fresenius Medical Care und begleitet Ferrero, JLL u.v.m.

 

Alina Haas Alina Haas

Alina Haas

Azubi Design

Mit feinstem Geschick für Gestaltung und Teamwork eroberte sie längst einen wesentlichen Part in unserem Team. Sie überrascht uns immer wieder mit ihrem Können, unermüdlicher Motivation und fundierten Kenntnissen zum typischen Agenturalltag; u.a. für BMW, Schüco oder Nike.

Ömer Acar Ömer Acar

Ömer Acar

Presentation Designer

Er liebt [Product]Design nicht nur, sondern beherrscht es im Schlaf. Mit Sympathie, Ehrgeiz und Know-how hat sich unser Multimedia-Spezialist in unsere Herzen vorgearbeitet und kann mit absoluter Verlässlichkeit sowie Seele punkten. Kunden wie u.a. Schüco und Sparkasse zählen auf ihn.

Jess Wiedemann Jess Wiedemann

Jess Wiedemann

Junior Presentation Designer

Starke Animationskonzepte gepaart mit Engagement und Humor! Seine Ideen sorgen für eine gesunde Portion Wirbel, ein hoher Anspruch an Präzision macht dies wieder wett. Als Freund feiner Details spickt er seine Arbeit mit wertvollen Effekten, so u.a. bei L’Oréal, RTL u.v.m.

 

Leo Scaravilli Leo Scaravilli

Leo Scaravilli

Junior Presentation Designer

Mit Passion für Design und Musik gilt er als quasi unverzichtbar. Er wuppt technische Anforderungen mit Links und überzeugt durch Gespür für Design. Sein vortreffliches Engagement im Team schätzen alle gleichermaßen, ebenso Kunden wie Hyundai, DFL oder Universal McCann.

Andreas Dickescheid Andreas Dickescheid

Andreas Dickescheid

Junior Art Director

Ok, Gaming ist seine DNA – das steht fest! Mit ihm als Kollegen fühlt sich alles wie eine freundschaftliche Begegnung an. Neben anderen Konzernen betreut er regelmäßig Nintendo,
u.a. für die Gamescom in Köln; eine der größten Spielmessen.

Julia „Jule” Schmidt Julia „Jule” Schmidt

Julia „Jule” Schmidt

Azubi Design

Unsere Auszubildende steht komplett ihre Frau, wenn auch ganz frisch an Board. Ein cooler Spirit prägt ebenso ihre Erscheinung, wie die flinke Auffassungsgabe. Zudem wickelt sie ihre Kollegen gekonnt um den Finger – ob sie das auch mit ihren späteren Kunden hinbekommt?!

Joël Keßler Joël Keßler

Joël Keßler

Senior Art Director

Er flasht uns einfach mit seinen Zeichenkünsten! Seine gebündelte Agentur-Erfahrung streut er in lehrreichen Dosen in unsere Kreation ein und ist dabei weise genug, auch umgekehrt von unseren Millennials zu lernen. Chapeau, auch im Namen von Nestlé, …. etc.

Juny Juny

Juny

Gute-Laune-Manager

Mit über 10 Jahren Agentur-Erfahrung ist Juny unsere gute wuschelige Seele. Wenn auch „Müll-affin“, sorgt er mit seiner kompetenten Im-Weg-Steherei immer wieder für ein Schmunzeln – so mancher Kunde wünscht ihn sich sogar ins Projektteam!

meet our
experts

Martin Baumdicker Martin Baumdicker

Martin Baumdicker

Managing Director & Founder

The sportive workaholic has lots of fun doing his job. Practice-oriented thinking lets Martin be the born converter of new creative ideas and concepts for the pioneers in the retail sector. His motto: “We make it happen, count, real &… shine.”

Alexandra Wilhelm Alexandra Wilhelm

Alexandra Wilhelm

Creative Lead

Cool head, general survey and always in a good mood – our carnival fan doesn’t get ruffled that easily. Her sense for design and years of presentation experience are an unbeatable combination. Companies like Nike and Ferrero rely on our studied communication designer.

 

Pamela von der Heide Pamela von der Heide

Pamela von der Heide

Senior Project Manager

The former designer has discovered her weakness for coordination at an early stage – she is mastering it ever since. In matters of presentation design, Pamela is serving high-profile customers for many years now; eg. Continental, Ritter Sport, DFL, G + j, BMW and many more.

Alexandra Wahlmann Alexandra Wahlmann

Alexandra Wahlmann

Senior Art Director [maternity leave]

As an all-round talent in design, Alex is a shining star on the Pioneers horizon. She impresses with abilities relevant to presentation design and animation. The studied designer supervises customers such as Fidelity, Schüco, Roche, Lufthansa, JLL and many more.

Julia Brosche Julia Brosche

Julia Brosche

Jun. Project Manager | Presentation Design

With her positive nature and affinity for design, she has become indispensable for the team. Detailed and purposeful concept work are going without saying for the trained media designer, having a great influence on her solid project management skills, serving companies like RTL, Schüco and many more.

Roman Lorenz Roman Lorenz

Roman Lorenz

Presentation Designer

Being a presentation designer half a decade now, he still manages to reinvent them again and again! With his spirit the student of communication design brings a breath of fresh air into the business, serving customers like Fraport, Ferrero, L’Oréal and many more.

Jennifer Fitterer Jennifer Fitterer

Jennifer Fitterer

Consulting & Design [maternity leave]

As a graduated designer, she knows exactly what she is talking about. Her presentation consulting skills benefit from vast design experiences, offering detailed project support for example for Fresenius Medical Care, Ferrero and JLL.

Alina Haas Alina Haas

Alina Haas

Trainee Presentation Design

With a special appreciation for design and teamwork, she has become an essential part of our team. Continuously surprising with her skills, tireless motivation and profound knowledge of the typical agency routine, she supports companies like BMW, Schüco or Nike.

Ömer Acar Ömer Acar

Ömer Acar

Presentation Designer

Having a passion for [product]design and mastering it in his sleep. With sympathy, ambition and know-how, our multimedia specialist has worked his way in our hearts scoring with reliability and soul. Customers such as Schüco, Sparkasse and others are counting on him.

Jess Wiedemann Jess Wiedemann

Jess Wiedemann

Junior Presentation Designer

Strong animation concepts paired with dedication and humor! His designs are characterized by an eye for detail, wow effects and a high demand of precision – that’s what L’Oréal, RTL and many more benefit from.

Leo Scaravilli Leo Scaravilli

Leo Scaravilli

Junior Presentation Designer

With a passion for design and music, he is regarded as indispensable for the team. Being able to handle technical requirements blindfolded and convincing with a fine sense for design, his commitment to the team is appreciated by everyone, as well as customers like Hyundai, DFL or Universal McCann.

Andreas Dickescheid Andreas Dickescheid

Andreas Dickescheid

Junior Art Director

Gaming is his DNA – that’s for sure! With him as a colleague, everything feels like a friendly encounter. Among other companies he regularly supervises Nintendo, eg. for the Gamescom in Cologne; one of the biggest game fairs worldwide.

Julia „Jule” Schmidt Julia „Jule” Schmidt

Julia „Jule” Schmidt

Trainee Presentation Design

Our apprentice successfully proves herself on a daily basis, being new to the branch. Shaped by a cool spirit and quick thinking she wraps her colleagues around her finger – let’s see if it works with her later customers as well.

Joël Keßler Joël Keßler

Joël Keßler

Senior Art Director

His drawing skills are mind-blowing! Many years of bundled agency experience is what we as a team benefit from. Conversely he is tought the newest stuff by our millenials. Chapeau – also on behalf of Nestlé and many more.

Juny Juny

Juny

Good-Mood-Manager

With over 10 years of agency experience, Juny is our good and fuzzy soul. However, with a slight tendency towards rubbish, he always puts a smile on our faces – some customers even request him being part of the project team!